Bauchtanz
Bauchtanz
Radionik
Radionik
Praxis
Praxis
Aktueller Artikel
Aktuell
Weblog
Weblog
Info
Info
Schamanismus
Schamanismus

Übersicht Bauchtanz


Die folgenden Texte entstammen meiner Diplomarbeit über die Wirkung und Einsatzmöglichkeiten von Bauchtanz zur wiederherstellung eines körperlichen- energetischen und seelischen Gleichgewichts. Die Texte stehen (wie alle Inhalte dieser Homepage) unter Copyright (LVG).
Ich bedanke mich bei allen Schülerinnen und Schülern für das Vertrauen, mit dem sie für diese Studie ihre Erfahrungen und sehr private Einblicke zur Verfügung gestellt haben. Die Basis dieser Erkenntnisse bildete den Grundstock des Wissens der über 10 Jahre stattfindenden Bauchtanz Kurse.


Wirkung auf die 4 Körper
Die Basis wird spirituellen Körper näher beschrieben, die einzelnen Körper zu Beginn des jeweiligen Abschnitts.
Spiritueller Körper
Mentalkörper
Emotionalkörper
Physischer Körper

Wirkung allgemein
Energetisch - Meridiansystem
Bauchtanz und Kundalini
Transformation der Identitätsfixierungen

Praxis
Skriptum - Beispiel einer Übungsbeschreibung aus dem Kursskriptum


Bauchtanz - Die Ur Religion der Menschheit? - nur mal angedacht...
Bauchtanz heute - die Ambivalenz des Tanzes
Bauchtanz: Erbe und Vorrecht der orientalischen Frauen? Bauchtanz im Europa des Mittelalters
Heilende Bewegungen - ein kultureller Vergleich


Interna: (nur für die Teilnehmerinnen meiner Bauchtanzkurse)
Kursskriptum und Artikel
Bewegungen detaillierte Beschreibung der Bewegungen mit Armhaltungen und Möglichkeiten der Kombination mit anderen Bewegungen für Zuhause zum erinnern und üben.

Bewegungen
Detaillierte Beschreibung mit der Heilwirkung der einzelnen Bewegungen auf die Körperenergie, den physischen Körper, die Emotionen und ihre spirituellen Qualitäten.
Übungen mit Heilwirkung: Übersichtsseite










Studiengruppen - ein Bericht über den Verlauf meiner Diplomarbeit über die Wirkung von Bauchtanz am Institut MT-Kosmus (in Vorbereitung)
Ergebnisse der Studien - für Eilige (in Vorbereitung)
*mit Ausnahme einer Eigenauflage von 15 Stück für die Teilnehmenden und die Abschlusspräsentation.

Webdesign